Unschwer zu erraten, daß Freitag an einem.........Freitag zu uns kam!
(Sieben Gummipunkte für Sie!)

Am Tag nach Jerrys Tod standen unsere  Nachbarskinder vor der Tür:“Wir können ihn doch nicht mit nach Hause nehmen - könnt Ihr uns nicht helfen?“
Klar - und er zog bei uns ein und wir erst mal zum Tierarzt mit ihm. Ein Häufchen Elend, zum Atmen fast zu schwach....und wieder mal der zweifelnde Blick vom Doc:“Ob der durchkommt, wage ich fast zu bezweifeln“.

Er kam durch und produzierte damit erst mal eine Riesen-Rechnung - und verknallte sich zu meinem Leidwesen direkt in Uli, der dieses Geschenk natürlich mit „offenen Armen“ entgegen nahm.

Bis heute ist Freitag völlig auf Uli fixiert, alle anderen sind grade mal gut zum Dosenöffnen.Freitag hat aus seiner Kinderkrankheit ein Lungenleiden zurückbe-halten, er hört sich an wie Darth Vader aus dem Krieg der Sterne - ansonsten ist er ein strammer Vertreter des hehren Geschlechtes derer von Wald, Feld und Wiese....


Freitag oder Darth Vader in Kochenbach